Da es in Mississippi kein Zentrum für Verbrennungen gibt, steht UMMC vor Fragen zu früheren Bemühungen

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JACKSON, Mississippi.Kurz nach der Ankunft des Patienten traf Dr. William Liniveaver im Verbrennungszentrum ein.„Sie sind mit dem Hubschrauber eingeflogen und wir haben sie auf Intensivstationen gebracht“, sagte er.„Zuerst gehen wir die Atemwege durch, überprüfen das Herz-Kreislauf-System, stellen sicher, dass der Schlauch an der richtigen Stelle sitzt.“
Lineaweaver erzählt die Geschichte eines Patienten, der mehrere Jahre nach dem Umzug des Joseph M. Still Burn Center zum Jackson Merit Central Health im Jahr 2013 bei einem Hausbrand verbrannte. Sie erlitten schwere Verbrennungen an Unterarmen, Brust und Gesicht.„Ihre Schwellung im Gesicht wurde immer schlimmer.Feuerwehrleute trafen ein, ein Krankenwagen traf ein.Sie legten Erstverbände an und intubierten sie, um die Atemwege zu schützen“, erinnerte er sich in einem Interview.
Die Retter brachten die Verletzten dann direkt zum JMS Burn Center, der einzigen spezialisierten Verbrennungseinheit im Umkreis von fast 200 Meilen in jede Richtung von Jackson.Was folgt, ist eine Reihe von Bewertungen.„(Der Patient) hatte eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs, um nach fortschreitenden Lungenschäden zu suchen, und eine Bronchoskopie, um nach Atemwegsschäden zu suchen“, sagte er in einem Interview am 12. Dezember.
Die Wiederbelebung ist der nächste Schritt zur Wiederherstellung der Durchblutung lebenswichtiger Organe, um die Nieren- und Lungenfunktion zu erhalten.Das Team von Lineweaver fand Kohlenmonoxid im Blut des Patienten und eine intravenöse Injektion hilft, den Körper zu rehydrieren.Scharfe Schnitte an der Verbrennungsstelle tragen dazu bei, den Druck auf die straffe Haut zu verringern und die Durchblutung der Gliedmaßen wiederherzustellen, sodass die Atmung gefährdet ist.Dann ein Blasenkatheter: Gesundes Wasserlassen ist ein Maß für eine sichere Flüssigkeitsretention.
Die Aufgabe von Lineweaver und seinem Team im JMS Burn Center besteht darin, mit dem heiklen Chaos eines Körpers in einem Zustand der Unordnung umzugehen.Sie halten Druck und Puls aufrecht und reinigen die Wunden der Patienten als Vorbereitung auf die anschließende lange Genesungs- und Genesungsphase.
Zwischen dem Moment der Verletzung und dem ersten Moment der Ruhe, als der Überlebende mit einem antibiotischen Verband verbunden wurde, vergingen weniger als zwei Stunden.„Zu diesem Zeitpunkt“, sagte Lineiweaver, „ist der erste Teil der Behandlung festgelegt.“
Heutzutage müsste derselbe Patient für den Zugang zu dieser Versorgungsstufe aus Mississippi ausfliegen.
Mehr als ein Jahrzehnt lang behandelte Dr. Liniveaver Fälle wie den von ihm beschriebenen im Joseph M. Still Burn Center im Merit Health Central, einer privaten Einrichtung, die ursprünglich in Brandon, Mississippi, ansässig war und später nach Jackson verlegt wurde.Nachdem das Delta Regional Medical Center 2005 das Mississippi Firemen's Memorial Burn Center geschlossen hatte, wurde das JMS Burn Center 2008 zum Herzstück des Verbrennungsversorgungssystems von Mississippi. Das Zentrum erhält Überweisungen aus dem ganzen Bundesstaat für alles, von oberflächlichen Verletzungen bis hin zu tödlichen Verletzungen des gesamten Körpers .
„Im ersten Betriebsjahr“, schrieb Lineweaver letzten Monat in einem Leitartikel im Journal of the Mississippi Medical Association, „behandelte das Zentrum 391 Patienten mit schweren Verbrennungen.“bis (ehemaliges JMS Burn Center in Augusta, Georgia) 0,62 %.Es gab 1629 pädiatrische Fälle.“
Aber im Schatten der COVID-19-Pandemie und ihrer beschleunigten Fragmentierung des Gesundheitsumfelds kündigte Merit im September 2022 an, dass JMS das gleiche Schicksal erleiden würde wie Mississippis letztes Zentrum für Verbrennungen im Jahr 2005. Es wurde im Oktober 2022 geschlossen und sein Vorgänger ist jetzt geschlossen mit Sitz in Georgia, wo sie viele der schwersten Fälle beherbergen, die sonst in ihrem Heimatstaat gut behandelt würden.Mississippi hat keine andere Einheit wie JMS.
Nach der Schließung des JMS Burn Center traf sich Liniweaver am 12. Dezember 2022 in seinem Haus in Madison, Mississippi, mit Vertretern der Mississippi Free Press, um über seine Bemühungen zur Schaffung einer Langzeitversorgung für Verbrennungen in Mississippi nachzudenken und darüber, was seiner Hoffnung nach als nächstes passieren wird ..
Vor allem warnte Lineweaver, dass der Staat gezwungen sei, die Versorgung seiner am schwersten verbrannten Bewohner zu überdenken.
„Seit ich 1999 hierher gezogen bin, haben wir einer Privatpraxis zweimal die Möglichkeit gegeben, Vollzeitbehandlungen bei Verbrennungen in Mississippi anzubieten“, sagte er.„Nachdem es zweimal völlig gescheitert ist, denke ich, dass die Verantwortung wieder beim Staat liegen sollte.“
Lee McCall, CEO des Neshoba County Hospital, hatte während der Pandemie genug Probleme, ein ländliches Krankenhaus zu leiten.Das Ende der zuverlässigen Versorgung von Verbrennungen in Mississippi ist nur eine weitere Belastung: Lieferketten sind bis zum Belasten belastet, landesweite Personalengpässe und der Rückgang aller überzähligen Krankheiten und Todesfälle, die dieses Jahrzehnt mit sich gebracht hat.
„Es ist eine große Unannehmlichkeit“, gab McCall am 7. Dezember in einem Interview mit der Mississippi Free Press über die Schließung von JMS zu.„Es ist enttäuschend, dass unser Staat derzeit keine anderen Optionen hat.“
Es kommt nicht jeden Tag vor, dass das Neshoba County General Hospital Patienten mit schweren Verbrennungen behandelt.Doch nach der Schließung des JMS-Zentrums für Verbrennungen war es aufgrund der schweren Verbrennungen schwierig, irgendwo außerhalb von Mississippi eine spezialisierte Behandlung zu finden.
„Zuallererst wollen wir in Augusta, Georgia, eröffnen“, sagte McCall.„Dann müssen wir einen Weg finden, die Patienten dorthin zu bringen.Wenn der Bodentransport sicher genug ist, ist es für einen Krankenwagen ein weiter Weg.Wenn wir sie nicht über den Boden bringen können, müssen sie fliegen.Wie viel kostet dieser Flug?Ist es so?Die finanzielle Belastung für die Patienten ist hoch.“
Lineaweaver erklärt ein breites Spektrum an Verbrennungsgefahren.„Eine Verbrennung kann alles sein, von einer schmerzhaften, aber von Natur aus geringfügigen Blase bis hin zu einer Verletzung, bei der eine Person dauerhaft den größten Teil ihrer Haut verliert“, sagte er.„Es schädigt zwar die Augen und andere Organe, löst aber auch eine äußerst komplexe physiologische Schockreaktion aus.“Nicht nur, dass die gesamte Stresshormonachse durcheinander gerät, auch der Betroffene verliert durch die Verletzung Flüssigkeit.“
Der Lineaweaver veranschaulicht das komplexe Gleichgewicht zwischen Reparatur und Wiederherstellung, das erforderlich ist, um Patienten mit schweren Verbrennungen am Leben zu erhalten.„Diese Flüssigkeit muss ersetzt werden.Es erschwert die Arbeit der Lunge nicht so sehr, sondern schädigt vielmehr die Nieren“, sagte er.„Verbrennungen können durch das Einatmen von Rauch oder Flammen entstehen, was zu direkten Lungenschäden führen kann.“
Die kaskadierenden Komplikationen von Verbrennungen können auf unzählige Arten zum Tod einer Person führen.„Bestimmte Arten von Verbrennungen können chemische Folgen haben“, fuhr Lineweaver fort.„Zum Beispiel ist Flusssäure sehr schädlich für die Nerven.Kohlenmonoxid aus Verbrennungen kann sehr tödlich sein, wenn es an der Verbrennungsstelle nicht erkannt wird.“
Die Aufgabe von McCalls Team in Neshoba besteht nicht darin, Patienten mit schweren Verbrennungen endgültig zu versorgen, sondern sie rechtzeitig mit einem Team aus Fachärzten und Chirurgen wie Lineaweaver zu verbinden, um sie zu retten.
Für ein zentral gelegenes modernes Verbrennungszentrum ist dies eine relativ einfache Aufgabe.Nun ist dieser Prozess mit all den Verzögerungen und Komplikationen verbunden, mit denen auch der Rest des chaotischen medizinischen Umfelds in Mississippi konfrontiert ist.Die Folgen können schwerwiegend sein.
„Je länger die Verzögerung zwischen der Verletzung, dem Erscheinen an der Hauptnotfallstelle und dem Umzug zur endgültigen Brandstelle ist …“, sagte Lineweaver, seine Stimme wurde leiser.„Diese Verzögerung könnte problematisch sein.“
„Wenn eine spezielle Operation erforderlich ist, wie zum Beispiel das Schneiden einer Brandnarbe, um die Durchblutung aufrechtzuerhalten, kann sie dann vor Ort durchgeführt werden?Wenn es sich um ein Kind mit schweren Verbrennungen handelt, weiß die örtliche Notaufnahme, wie man die Blase katheterisiert?Werden die Flüssigkeiten richtig kontrolliert?Bei der Transferplanung kann es passieren, dass viele Dinge in Verzug geraten.“
Derzeit werden etwa 500 Patienten, die für eine spezielle Behandlung von Verbrennungen zu JMS gehen würden, durch das überlastete Transportsystem des Staates transportiert, wobei viele der schwersten Patienten zur Sterbebehandlung aus dem Staat geschickt werden, sagte Liniveaver.
Lineaweaver führte die plötzliche Einstellung der Dienste des JMS Burn Center auf den frühen Tod von Dr. Fred Mullins zurück, dem medizinischen Direktor des ursprünglichen JMS-Standorts in Augusta, Georgia.Seit Mullins im Jahr 2020 im Alter von 54 Jahren verstarb, schrieb Lineweaver: „Die Praxis hat sich durch zahlreiche Führungswechsel immer weiter entwickelt und die meisten Hubs wurden geschlossen oder sind nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden.“staatliche Stellen.
Aber Lineaweaver führt den Mangel an Verbrennungszentren mit umfassendem Service in Mississippi auf einen früheren Rückschlag zurück – eine verpasste Gelegenheit, am University of Mississippi Medical Center eine spezielle Verbrennungseinheit einzurichten.
Im Jahr 2006, nach der Schließung des Feuerwehrdenkmals, nahm Lineweaver an einer rekonstruktiven mikrochirurgischen Praxis am University of Mississippi Medical Center in Jackson teil.In Mississippi gibt es nach wie vor nicht genügend spezialisierte Einrichtungen für die Behandlung komplexer, lebensbedrohlicher Verbrennungen.Lineaweaver sagte, er habe damals gedacht, dass ein fortschrittliches staatliches Forschungskrankenhaus und nur ein Traumazentrum der Stufe eins eine offensichtliche Alternative sei.„Ich stelle mir das Verbrennungszentrum als eine Erweiterung dieses komplexen Wundzentrums vor, das viele der gleichen Funktions- und Effizienzprinzipien nutzt“, sagte er.
Lineaweaver begann Pläne für ein staatliches Verbrennungszentrum zu schmieden, was er damals für unvermeidlich hielt.Ein wirklich umfassender Behandlungsplan für Verbrennungen umfasst nicht nur die Notfallversorgung, sondern auch fortgeschrittene plastische Chirurgie, um die komplexen Schäden zu behandeln, die eine Verbrennung verursachen kann.
„Fangen wir mit der Tatsache an, dass ich völlig falsch lag“, gibt er zu.— Ich ging davon aus, dass UMMC es tun sollte.Mein einziges Anliegen war es also, Ihnen zu zeigen, wie es geht.“
Der Lineaweaver-Plan wäre eine kostspielige Ergänzung des Dienstleistungsangebots von Jacksons weitläufigem UMMC gewesen, aber der Gesetzgeber von Mississippi sei bereit zu helfen, sagte er.
Im Jahr 2006 brachte der Abgeordnete Steve Holland, heute ein pensionierter Demokrat aus Tupelo, im Repräsentantenhaus den Gesetzentwurf 908 ein, der speziell darauf abzielte, ein Zentrum für Verbrennungen am UMMC einzurichten und den weiteren Betrieb der Abteilung für Verbrennungen des medizinischen Zentrums sicherzustellen.Umfangreiches Finanzierungsangebot.
„Zusätzlich zu den Mitteln, die dem Medical Center aus dem Mississippi Burns Fund zugewiesen werden, stellt der Gesetzgeber dem University of Mississippi Medical Center mindestens zehn Millionen Dollar (10.000.000,00 US-Dollar) pro Jahr für den Betrieb des Mississippi Burns Center zur Verfügung.“heißt es im Dokument.Bill liest.
Legislative Aufzeichnungen zeigen einen bemerkenswerten Anstieg der Unterstützung für das Zentrum im Repräsentantenhaus von Mississippi, da das notwendige Einnahmengesetz im Repräsentantenhaus mit einer Dreifünftelmehrheit verabschiedet wurde.Der Gesetzentwurf wurde jedoch von den Senatsausschüssen abgelehnt und scheiterte schließlich am Kalender.
Aber Lineaweaver argumentierte, dass dies nicht nur ein Opfer überfüllter Sitzungen oder desinteressierter Ausschussvorsitzender sei.„Um ein Verbrennungszentrum durch (UMMC) zu eröffnen, wären achtstellige (jährliche) Finanzmittel erforderlich.Soweit ich weiß, hat die Universität Nein gesagt“, sagte Lineweaver.
In einem unveröffentlichten Leitartikel aus dem Jahr 2006 schlug er vor, seine derzeitige Praxis für rekonstruktive und plastische Chirurgie mit einem spezialisierten Zentrum für Verbrennungen zusammenzulegen.Sein Vorschlag bestand darin, ein umfassendes Behandlungszentrum zu schaffen, das Patienten ab dem Moment schwerer Verbrennungen aufnehmen und Hilfe bei der körperlichen Rehabilitation und kosmetischen Rekonstruktion leisten könnte.
Aber Lineaweaver zog den Leitartikel zurück, bevor er ihn veröffentlichte, und veröffentlichte drei Jahre später in der Aprilausgabe 2009 des Journal of the Mississippi Medical Association einen Brief, in dem er den Druck des damaligen Vizekanzlers Dan Jones detailliert darlegte.
„Die Veröffentlichung dieses Leitartikels könnte die Glaubwürdigkeit der Ansichten, die ich im Namen des medizinischen Zentrums und des Landes vertrete, untergraben“, schrieb Lineweaver 2009 und zitierte eine E-Mail vom 27. April 2006, in der er sagte, Jones sei aus einer E-Mail zitiert worden.„Dies widerspricht dem Rat des Ausschusses, dem der Gouverneur und der staatliche Gesundheitsbeauftragte angehören“, fuhr er fort und zitierte Jones.
In einem Interview am Freitag, dem 6. Januar, widersprach Dan Jones Lineaweavers Beschreibung seiner Reaktion auf einen Versuch im Jahr 2006, Verbrennungszentren zu finanzieren.Jones sagte, er erinnere sich daran, damals gedacht zu haben, dass die UMMC „die beste Organisation sei, die Verantwortung für die Behandlung von Verbrennungen übernehmen könne“, aber er habe vom Gesetzgeber keine „dauerhafte Zusage“ bekommen können, sie jedes Jahr zu finanzieren.
„Das Problem bei einem Verbrennungszentrum oder einer Verbrennungsbehandlung besteht darin, dass viele der Patienten, die eine Behandlung benötigen, nicht versichert sind, sodass der Bau oder die Renovierung einer Einrichtung nicht so einfach ist wie eine einmalige Zuwendung“, sagte Jones.Honorarprofessor für Medizin an der UMMC und Honorardekan der medizinischen Fakultät.
Der vom Repräsentantenhaus verabschiedete Text HB 908 sieht ausdrücklich eine jährliche Zuweisung von 10 Millionen US-Dollar an UMMC vor, eine Zusage, die Einrichtung und Wartung des Verbrennungszentrums weiterhin zu finanzieren.Aber Jones sagte, der Senatsausschuss, der den Gesetzentwurf letztendlich abgelehnt hatte, habe ihn wissen lassen, dass eine Rückerstattung nicht in Frage komme.
„Der ursprünglich entworfene Gesetzentwurf und der Gesetzentwurf, der für eine mögliche Verabschiedung diskutiert wurde, sind immer unterschiedliche Dinge“, sagte Jones.„Während sich die Ausschüsse über den Gesetzentwurf treffen, gibt es ein klares Zeichen dafür, dass die sich wiederholende Sprache nicht fortgesetzt wird.“
Jones sagte, der Gesetzgeber werde schließlich eine einmalige Mittelzuweisung vorschlagen, die seiner Meinung nach und anderen UMMC-Mitarbeitern nicht ausreiche, um die jährlichen Ausgaben zu decken.
„Heute ist alles anders, da der Verletzungsfonds im Wesentlichen Autounfälle usw. abdeckt. Das Geld aus dem Verletzungsfonds kann jetzt für die Versorgung von Verbrennungspatienten verwendet werden. Daher kann ich natürlich nicht wissen, wie die finanzielle Situation heute sein wird.Aber in den Jahren 2006 und 2007 konnten wir keine Finanzierung aus dem Trauma-Fonds erhalten“, sagte Jones.Er bezog sich auf das Mississippi Trauma Care System, das 1998 eingeführt wurde und ab 2008 von Krankenhäusern verlangte, entweder teilzunehmen oder zu zahlen, wenn sie nicht teilnahmen.
Jones lehnte es ab, sich zu seinen früheren Interaktionen mit Lineaweaver zu äußern, betonte jedoch seinen Wunsch, am UMMC ein Verbrennungszentrum einzurichten.
„Wir möchten wirklich, dass unsere Einrichtung ein Verbrennungszentrum hat.Wir wollen es schaffen“, sagte er.„Ich habe den Mitgliedern der gesetzgebenden Versammlung gesagt, dass wir diese Hilfe leisten wollen, aber wir können dies nicht tun, wenn wir uns nicht verpflichten, regelmäßig finanzielle Unterstützung zu leisten.“
In einem Interview mit der Mississippi Free Press vom 30. Dezember 2022 stimmte der Abgeordnete Holland Lineaweaver darin zu, dass die UMMC den Finger ihrer Agentur in die Waagschale gelegt hatte, um die Verabschiedung des Haushaltsgesetzes zu verhindern.Aber er hatte Verständnis für seine skeptische Argumentation.
„Ich kann Ihnen einen Grund nennen, warum (HB 908) nicht bestanden wurde – und ich verstehe, dass UMMC Angst davor hatte, da ich ihr Budget 18 Jahre lang verwaltet habe.Sie sagten: „Solange Steve Holland da ist, wussten wir, dass wir Geld bekommen würden, aber was passiert an dem Tag, an dem er geht?“
Holland sagte, die Aussicht, den regulatorischen Anreiz zu streichen und die vollen Betriebskosten den öffentlichen Universitäten aufzubürden, mache die Option zu einem riskanten finanziellen Unterfangen.„Der Bau eines Verbrennungszentrums erfordert viel Infrastruktur“, sagte der ehemalige Abgeordnete freimütig.„Dies ist keine Entbindungsstation.Es ist sehr dicht an Ausrüstung und spezialisierten medizinischen Einrichtungen.“


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 06.03.2023
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